Creative Resulting Map

Methode



Hochkomplexe Strategien, Aktions-Programme, Umsetzungsmaßnahmen, Konzepte, gewünschte Sales-Prozesse, Leitlinien, Missions, Zukunftserwartungen etc. werden ganzheitlich visualisiert, in ein Bild / in eine Creative Resulting Map transformiert. Diese Map arbeitet nach dem Grob-Muster:

Map

3 Pfeile Bild vergrößern

  • Sie sehen die Dringlichkeit, die den Grund für eine Veränderung/ für den Change begründet! Der Einzelne erlebt durch die dramatisierte Dringlichkeit persönliche Betroffenheit, Handlungsschocks. Die Handlungsnotwendigkeit wird logisch, pragmatisch erkannt (was geschieht, wenn nicht gehandelt wird)!
  • Sie sehen die Perspektive, warum es sich lohnt, neue Wege zu gehen. Was hat der einzelne Mitarbeiter egoistisch persönlich davon, wenn er neue Wege geht!
  • Sie sehen die 9 strategischen Erfolgsfaktoren/ Maßnahmenfelder, die im aktuellen Zustand den Erfolg verhindern oder abschwächen. Sie werden so gezeichnet, dass der nicht erwünschte Zustand visualisiert wird.
  • Hier sind die 9 Erfolgsfaktoren in dem Zustand dargestellt, der nach einer veränderten Einstellung, nach dem Leben der Leitlinien, zu erwarten ist.
  • Hier zeigt sich symbolisch das Hindernis, auf dem beschrieben wird, was der Charakter des Hindernisses ist.
  • Der Schlüssel sind die Werte, Leitlinien, der Core Geist, die neue Culture, die es ermöglicht, das Wege über die Barrieren gefunden werden, damit die Erfolgsfaktoren so gelebt werden, dass Erfolge möglich sind.