Richtung und Strategie

1. Wettbewerbsanalyse

Wettbewerbsanalyse - Blitz-Wettbewerbsdiagnose
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2. Culture Change by Map

Leitbilder aktivieren – neue Unternehmenskultur verankern – widersprechende Unternehmenskulturen verbinden – Strategien ins Tempo bringen
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3. Wettbewerbsargumente

Wettbewerbsargument - Argumente gegen den Wettbewerb - Einwandbehandlung
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4. ZAR

Zeitmanagement - Klarheit der Aufgabe - die richtigen Prioritäten - Ziel zu Resultat detailliert aufzeigen - Differenzierung zwischen qualitativem und quantitativem Ziel
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5. Sales-Strategie + Sales-Taktik

Sales-Strategie & Sales-Taktik - Ableitung der Sales-Strategie aus der Unternehmens-Strategie - Niederlassungs-Strategie - Strategie-Umsetzung - Business-Unit-Strategie
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6. White Spot Diagnose

Potenzielle weiße Flecken zur Akquisition bei Kunden - Übersicht konkreter Lösungen, die akquirierbar sind - Matrix nach Wettbewerbsaktivitäten pro Kunde - Priorität der möglichen Akquise-Chancen - Leistungsprofil nach Kundenstruktur
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7. Potential-Chart

Potential pro Geschäftsfeld / Branche / Zielgruppe / Länder - Potentialbewertung - Potentiale im Vergleich - Entwicklungen der Potentiale - einfache verständliche Potentialübersichten zur Orientierung im Vertrieb
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8. Strategy Resulting

Strategie – Richtung – Orientierung – Strategie-Prozess – Strategie-Entwicklung – Strategie-Umsetzung
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9. Integration

Integrationsmodell
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