Sales Skills

1. Potential pro AD


Potenzial pro Außendienstmitarbeiter - aktivierende Potenzialdarstellung - Chancen der Vertriebsarbeit - Ansatzpunkte der Vertriebsarbeit nach Potenzial

Wie lässt sich das Potenzial pro Außendienstmitarbeiter so darstellen, dass der Außendienstmitarbeiter für sich selbst in Gang kommt? Dass er selber weiß, wie er sich im Potenzialraum bewegt - effizient und zeitsparend.

Ein Geländer für eine vertriebliche, optimale Bewegung. Ein professionelles Führungsinstrument- auch wenn es relativ einfach ist.


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Einfache Aussage:

Wenn der Außendienstmitarbeiter 6 Mio. vereinbart hat, dann hat er in dem vorliegenden Beispiel ein Angebotsvolumen von 9 Mio. im Markt, kennt insgesamt ein Potenzial von 12 Mio. und bracht jedoch die Kenntnis von 60 Mio., da sein Marktanteil 10% ist, oder aber er eine Abschlussquote von 1:6 hat.

In dem folgendem Bild sehen Sie, wie es besser aussieht:

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Stellen Sie sich vor, wie die Wirkung ist, wenn Sie in einer Vertriebsdimension 60 Vertriebler in einem großen Raum sehen, jeder auf Flipchart diese Übersicht, dass wirkt.

Immer wieder der selbstorientierende Gestaltungsrahmen. Führung der Vertriebsleiter durch Selbstführung. Das eigene Erkennen schafft die Dringlichkeit.

PS: Für einen Download der Grafik klicken Sie bitte hier