Steuerung

3. Red to Green


Umsetzung von Vertriebsmaßnahmen / Feedback / wirkungsvolle Motivation zur Umsetzung von Sales-Maßnahmen


Frage des Kunden:

Wie gelingt die Umsetzung von vertrieblichen Maßnahmen? Wie erreiche ich, dass eine selbstverantwortliche Erkenntnis das Gewollte in die Businesszahlen bringt? Wie bringe ich die PS auf die Straße?

Das „R2G“ ist ein alter Zopf, aber das powervollste Instrument, wenn es richtig eingesetzt wird. In der Praxis kenne ich fast keine Unternehmen, die es beherrscht.

Red to Green

 

Pro Monat messbar aufzuzeigen, was zu tun ist, pro Außendienstmitarbeiter, pro Führungskraft. Dies verlangt ein hohes Maß an Priorisierung und Bereitschaft, sich messen zu wollen. Die folgenden nächsten R2G-Messlatten sind monatlich zu formulieren, dann in Quartalen - das Ganze rolliert.

Wichtig: Mediale Präsenz - also DIN A0 an die Wand - das wirkt. Wenn R2G auf dem PC gelebt wird, verschwindet R2G in der Wirkungslosigkeit.