Idee

  • Die meisten Kreativ- oder Innovations-Foren / Workshops / Seminare zielen auf die Vermittlung von Kreativ-Techniken ab. Doch diese Techniken wurden von Genies, Kreatoren & Innovatoren abgeschaut und in Trainingseinheiten transformiert. Das Erlernen dieser Kreativ-Techniken ist ein Weg in die Kreativität. Doch viel intelligenter und spannender ist, die Grundhaltung zu erlernen, die zur Kreativität führt.

  • Die „Personal Creative Session“ vermittelt genau die kreativitätsbildenden Grundhaltungen und Einstellungen. Sie macht durch außergewöhnliche Erlebnisübungen und Experimente Einstellungen und Grundhaltungen bewusst. Über die Erarbeitung konkreter kreativer Grundhaltungen des Denkens und Handelns entstehen alternative Einstellungen, die auf Kreativität, neues Denken, Innovationen zielen. Die Einstellungsdimension „Kreativität ist erlernbar“, und zwar nachhaltig.