USP - Der Winner`s Edge Resulting-Ansatz

Expertise

Baum

Consulting

Der Glücksfall für alle Berater-Novizen. Soeben die Ausbildung beendet, können 25-jährige Frischlinge auf den Schienen klarer Vorgaben ihr theoretisches Wissen bis in die tiefe Nacht üben - während der Kunde hilflos zusieht, wie in dem munteren Klima intensiver Befragungen das Werk gedeiht. Verständlich, dass die ungeheure Multiplikationsfähigkeit der Beratung durch die Kreativität anderer Methoden nur gehemmt würde.
Baum

Resulting

Hier sind die Experten zu Hause, was sich nicht nur an deren vergleichsweise hohem Alter – immerhin mindestens Mitte 40 - ablesen lässt. Absolute Vorbedingung für Resulter ist eine überdurchschnittliche Expertise, die auf eine reichhaltige Lebenserfahrung, umfassende Sachkenntnisse und eine außergewöhnliche Problemlösefähigkeit zurückgeht. Ohne dieses Fundament wäre Resulting nicht möglich.
 
Baum

Training

Ein übersichtlicher Ablauf, ein klarer Inhalt – das ist der richtige Tummelplatz für die ganz Jungen. Fachliches Wissen und didaktische Fähigkeiten sind dabei natürlich sehr hilfreich, doch Redegewandtheit und ein charmanter Auftritt können so manches Manko wieder wettmachen.
Baum

Coaching

In diesem Betätigungsfeld empfiehlt es sich, eine gewissen Lebenserfahrung vorweisen zu können. Auf jeden Fall sollte der Coach schon einmal selber mit den Themenbereichen konfrontiert worden sein, in denen er anderen Betreuung und Beratung verspricht. Wer Unternehmensführung, Vertriebs- oder Produktionsmanagement nicht aus der Praxis kennt, wird mit rein theoretischem Wissen anderen nicht auf die Sprünge helfen können.