USP - Der Winner`s Edge Resulting-Ansatz

Zeitfaktor

Uhr

Consulting

Consulting konzipiert das, was sein könnte, wenn alles so bliebe, wie es zu Beginn der Beratung war. Über die tatsächliche Wirkung darf im Moment der Konzeptvorlage spekuliert werden. Ein Konzept, das nach wochenlanger Arbeit präsentiert wird, kann nur auf unvollständigen, weil anfangs nicht bekannten Informationen basieren. Und mit jedem Tag wird es älter und folglich unvollständiger, weil täglich neue Informationen hinzukommen. „Nach dem Spiel ist vor dem Spiel“, diese alte Fußballweisheit kommt wohl auch hier zum Tragen.
Uhr

Resulting

Notwendige Veränderungen werden in aktuell laufende Prozesse des Unternehmens eingebunden. Resulting findet in unmittelbarer Echtzeit, im direkten Jetzt statt. Auf ein Geschehen wird augenblicklich reagiert und gehandelt. Resulting ist Laufen lernen während des Laufens.
 
Uhr

Training

Wenn das Wissen nicht gebraucht wird, wird es angeboten. Wenn es gebraucht wird, und das kann Monate oder Jahre später sein, dann sind nur noch schwache Spuren von Erinnerungen da. Das Training als dry-run ist oft eine unnatürliche Abstraktion, die an Realitätsbezug leidet.
Uhr

Coaching

Was wäre, wenn ...? Oder: Beim nächsten Mal wird alles anders. Zwar ist Coaching lösungs- und zielorientiert, das Ergebnis zeigt sich aber erst nach einer gewissen Zeit.